U1 bis U9: neues Infomaterial für Eltern

Väter und Mütter, die mit ihrem Kind zu den Vorsorgeuntersuchungen U1 bis U9 gehen, bekommen dort künftig neues Infomaterial. Die Merkblätter »Seelisch gesund aufwachsen « informieren speziell über die seelische Gesundheit von Kindern bis sechs Jahren. Online sind zudem Videos abrufbar.

Neues Infomaterial für Eltern (Paulaphoto shutterstock.com)

Neues Infomaterial für Eltern (Paulaphoto shutterstock.com)

Zehn Merkblätter und Videos: Zu jeder der zehn U-Untersuchungen gibt es ein anschaulich gestaltetes Merkblatt. Eltern erfahren darin vieles über die seelischen Bedürfnisse von Kindern in der entsprechenden Lebensphase. Es geht um Fragen wie: Warum braucht das Kind meine Nähe? Was soll ich tun, wenn es fremdelt? Wie soll ich mit seinen Ängsten umgehen? Die Merkblätter sind auch auf der Internetseite www.seelisch-gesund-aufwachsen.de abrufbar. Zusätzlich finden User dort Videos in mehreren Sprachen zum Thema seelische Gesundheit.

Seelische Gesundheit stärken: Die neuen Materialien sollen Eltern helfen, passend auf die altersspezifischen Bedürfnisse ihrer Kinder einzugehen, um so deren seelische Gesundheit zu stärken. Sie sind ein Gemeinschaftsprojekt vieler Experten für Kindergesundheit. Beteiligt sind neben Ärzten und den gesetzlichen Krankenkassen die Deutsche Liga für das Kind, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) sowie das Nationale Zentrum Frühe Hilfen (NZFH).

WEITERE INFOS
www.seelisch-gesund-aufwachsen.de
www.aok.de/bremen > Vorsorgeuntersuchungen für Babys und Kinder

Veranstaltungskalender

28.10.2001 - 28.10.2019, ganztägig
24.03.2018 - 19.01.2038, ganztägig
19.04.2019 - 11.06.2026, ganztägig
23.08.2019, 15:00 Uhr
Anzeige
Anzeige