Giftjäger – Verbraucher decken gefährliche Inhaltsstoffe auf

Amputationen an Kleinkindern – Beschneidungsgesetz wirft Fragen auf

Im Schatten der Geschwister – Die schwierige Suche nach Beachtung

Diabetes bei Kindern – mit der richtigen Einstellung gut durch den Alltag

Giftjäger – Verbraucher decken gefährliche Inhaltsstoffe auf

Giftjäger

Krebserregend, erbgut-, fortpflanzungs- und immunsystemschädigend, hormonell beeinflussend und intelligenzmindernd. Das hört sich nicht nach Spielzeug an und nach nichts, was Eltern sich für ihre Kinder wünschen. Doch dies ist...mehr...

Kategorie: Gesellschaft

Scheitern als Chance – Frustrationstoleranz ist eine Voraussetzung für Lebensglück

Scheitern als Chance

Karla ist ein echter Engel – 8 Jahre alt, blond gelockt, ausgeglichen, fröhlich und brav… bis… ja bis sie mal nicht ihren Willen bekommt, beim Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spiel nicht gewinnt oder wenn ihre Freunde nicht spielen...mehr...

Kategorie: Gesellschaft

Im Schatten der Geschwister – Die schwierige Suche nach Beachtung

Im Schatten der Geschwister

Hanna hatte sich schon lange auf den Familienzuwachs gefreut. Als sie zweieinhalb Jahre alt ist, geht ihr Wunsch in Erfüllung: Ihre Schwester Lena kommt zur Welt. Doch Lena ist kein Kind wie jedes andere.mehr...

Kategorie: Gesellschaft

Amputationen an Kleinkindern – Beschneidungsgesetz wirft Fragen auf

Amputationen an Kleinkindern

Auf Wunsch der muslimischen Eltern führte ein Arzt vor über sechs Jahren die Beschneidung ihres vierjährigen Sohnes durch. Ein Eingriff mit Folgen. Wegen starker Komplikationen musste der Junge zehn Tage lang in der Kölner...mehr...

Kategorie: Gesellschaft

Natur entdecken – Welt retten: Die Kids Watt Academy 2017 in Butjadingen

Natur entdecken – Welt retten: Die Kids Watt Academy 2017 in Butjadingen

Milliarden Tonnen Müll landen jedes Jahr im Meer – höchste Zeit, etwas dagegen zu unternehmen! Doch viele wissen gar nicht erst, wo sie anfangen sollen. Das soll sich jetzt ändern.mehr...

Kategorie: Bildung & Wissen

Upcycling aus T-Shirts: Ein Material – viele Ideen

Upcycling aus T-Shirts

Wer hat sie nicht irgendwo herumfliegen: die alten Motto-Shirts mit den witzigen Sprüchen und den bekloppten Prints der Jugendjahre? Einen ganzen Berg, der an vergangene (meist wilde und richtig gute) Zeiten erinnert und doch...mehr...

Kategorie: Bildung & Wissen

Ferienjobs für Kinder und Jugendliche – Regeln und Gesetze in Deutschland

Ferienjobs für Kinder und Jugendliche

„Ey Alter, ich brauch’ mehr Geld!“ Ob Führerschein, Handy, oder eigener Computer – viele Heranwachsende haben große Wünsche, die sie sich allein mit dem Taschengeld oft nicht erfüllen können. Doch mit kleinen Gelegenheitsjobs...mehr...

Kategorie: Arbeit & Bildung

Der Ausflugstipp: Miniatur Wunderland Hamburg

Der Ausflugstipp

Endlich ist es soweit, ich erfülle einen Herzenswunsch meines 7-jährigen Sohnes Frederik und mache mich mit ihm und seiner 8 Jahre alten Freundin Leonie auf den Weg nach Hamburg. Unser Ziel: das Miniatur Wunderland, die größte...mehr...

Kategorie: Freizeit & Kultur

Keine Ausreden mehr – Tipps für Lauf-Anfänger

Keine Ausreden mehr

Wie war das mit den guten Vorsätzen für 2017? Mehr Sport treiben? Wie sieht’s aus? Schon was getan? Wie wäre es mit Laufen gehen? Noch nie gemacht? Kein Problem: Laufen kann jeder! Hier ein paar Tipps, wenn man als bisherige...mehr...

Kategorie: Service & Gesundheit

Auf den Sattel, fertig, los

Auf den Sattel, fertig, los

Ab 1. Mai läuft wieder die Aktion »Mit dem Rad zur Arbeit«.mehr...

Kategorie: Service & Gesundheit

Veranstaltungskalender

Anzeige
Anzeige

basta! Newsletter abonnieren

Sie möchten den basta! Newsletter abbestellen?
Dann klicken Sie bitte hier.