Hören

Gegen Mobbing (Ab 5 Jahren)

Ich bin du

Ich bin du (Foto: www.gone-fishing.biz)

ICH BIN DU

Tom Lehel singt fürs Herz und rappt gegen Mobbing.

Tom Lehel begeistert die ganze Familie mit seinem Humor und seiner Energie. Nach dem Erfolg seines Familienmusicals »Tom Lehels Land der Träume« legt er nun sein neues Album »Ich bin du« vor.

Die 12 mal mitreißenden, mal anrührenden Herz- und Spaßsongs überzeugen durch ihre enorme musikalische Bandbreite. Tom hat stets die passenden Worte und Töne parat und zeigt sich textlich und gesanglich so originell und wandlungsfähig wie nie. Schnelle Elektrobeats wechseln sich mit ohrwurmigen Schlagermelodien - wie im Duett mit Jürgen Drews (»Bis zum Mond und zurück«) - ab. Modern groovende R’n’B-Nummern sind genauso vertreten wie gefühlvolle Balladen über Themen wie Traurigkeit oder das Vermissen lieber Menschen. Im Musikclip zum Titelsong »Ich bin du«, einer Ode an die Liebe zwischen Eltern und ihren Kindern, spielen Toms Kinder Jana, Dan, Snuu und Noah mit. Den Abschluss des Albums bildet die opulente Pop-Hymne »Das Lachen der Kinder«

Eins der Highlights auf »Ich bin du« ist »Du doof?!«, der Song zur gleichnamigen Initiative, die sich stark und laut macht gegen Mobbing, Cyber-Mobbing und Bullying. Das zusammen mit zahlreichen Promis wie den YouTube-Stars »Die Lochis« entstandene Video zum Song feierte am 4. Mai seine Premiere. Zu sehen und hören sind darin u. a. auch Dr. Eckart von Hirschhausen, Martina Hill, Kaya Yanar, Bülent Ceylan, Chris Tall, Mirja Boes, DJ Bobo, Guido Cantz, die YouTuber Julien Bam und Oskar, Brings, Oliver Welke und Singa Gätgens vom KiKA. Auf der Homepage www.du-doof. org finden sich alle Infos zur Initiative »Du doof?! – laut für starke Kinder« und ihren Aktionen.

UNIVERSAL MUSIC FAMILY ENTERTAINMENT/KARUSSELL
KÜNSTLER TOM LEHEL
SPIELDAUER 40 MINUTEN
CD (KAT.-NR. 06025 575414 3) DOWNLOAD & STREAM

DU DOOF?! - Mobbing stoppen! Kinder stärken!
Das Musikvideo mit Tom Lehel, Die Lochis, Mike Singer, Julien Bam, Chris Tall u.v.m.:
www.youtube.com/watch?v=SFyPxjVvqbk

Veranstaltungskalender

28.10.2001 - 28.10.2019, ganztägig
24.03.2018 - 19.01.2038, ganztägig
19.04.2019 - 11.06.2026, ganztägig
15.10.2019, 09:00 Uhr
16.10.2019 - 15.12.2019, ganztägig
Anzeige
Anzeige